Arbeitsgelegenheiten Werkstätten

Arbeitsgelegenheiten Werkstätten
in der Mauerstr. 4 

Sie sind kreativ oder wollten dies und das schon immer mal ausprobieren? Bei uns erwarten Sie verschiedene Arbeitsbereiche und die Möglichkeit, sich kreativ zu entfalten. Mit 15- 25 Stunden in der Woche.

 

Die Teilnehmendenden fertigen nach eigenen Vorschlägen und nach Absprache mit der Projektleitung kunsthandwerkliche Gegenstände verschiedenster Art.

 

Im Handarbeitsbereich entstehen durch Nähen, Häkeln und Stricken unterschiedlichste Produkte wie Taschen, Kissen, Kuscheltiere, Puppenkleidung und Adventskalender.

 

Im Holzbereich entstehen Holzspielzeug sowie Dekorationen aus Holz. 

 

Im Kreativbereich erhalten die hergestellten Holzartikel einen farbigen Anstrich und werden für den Verkauf hergerichtet.

In der Küche werden über 30 verschiedene Fruchtaufstriche nach hauseigenen Rezepten hergestellt und etikettiert. 

 

Im Klosterlädchen werden die gefertigten Produkte verkauft oder in Kindergärten verschenkt. Tätigkeiten sind hier auch das Führen der Bestandslisten, Schaufenstergestaltung, Verkaufsgespräche führen, Bedienen der Kasse, Erstellen der Abrechnung, Durchführen der Inventur. 

 

Zielgruppe: 

Mitbürger/-innen, die von Langzeitarbeitslosigkeit betroffen sind

 

Dauer: 

6 Monate mit Option auf Verlängerung

 

Es gibt 1 € Aufwandsentschädigung, Fahrtkosten und jede Menge Freude am Ausprobieren, am Selber machen und am Kontakt mit Menschen.

 

Die AGH 15, AGH 25 und FLUEX ( besonders für Menschen mit Migrationshintergrund) sind Beschäftigungsprojekte des Caritasverbandes Goslar e.V. und dem Jobcenter Goslar.

 

Ansprechpartner 

Kathrin Becker, Tanja Hunger, Birgit Kastern

 

Tel. 05321-3861870

 

Anfahrt