Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Caritas Goslar

Jugendwerkstatt

Du hast keinen Plan, wie es weiter geht? Deine Probleme wachsen dir über den Kopf?

Bei uns wirst du nicht allein gelassen.

Ob Fragen zur Ausbildung, Beruf oder Schule, wir sind für dich da. Gemeinsam entwickeln wir einen Schlachtplan, wie es weitergehen kann. Dazu bekommst in der Jugendwerkstatt Einblick in viele verschiedene Ausbildungsberufe und kannst dich ausprobieren. Mit uns kannst du durch harte Zeiten gehen, gemeinsam durchstehen wir jedes Problem. Bei uns wirst du ganzheitlich betreut. Ob Fußpilz oder Familie, wir haben für dich den richtigen Ansprechpartner.

LOGO JUWE 2024

Das Projekt Jugendwerkstatt richtet sich an arbeitslose Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 16 und 27 Jahren.

Der Schwerpunkt des Projekts liegt in der Vermittlung in Ausbildung, Arbeit oder zurück an die Schule. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmenden, durch das Angebot der ganzheitlichen Betreuung, die Möglichkeit, alle erdenklichen Problemlagen und Sorgen anzusprechen, um diese mit Unterstützung eines großen und professionellen Netzwerks bearbeiten zu können.

Zielgruppe:

Arbeitslose Jugendliche ohne abgeschlossene Berufsausbildung zur beruflichen Qualifizierung.

Dauer:

Teilnehmendenanzahl: